понедельник, 21 января 2013 г.

Bandscheibenvorfall

Die Ursache von Rückenschmerzen kann eine Vielzahl von Krankheiten. In den letzten zehn Jahren ist der besonderen Aufmerksamkeit vertebrologists diese Komplikation von Osteoarthritis bezahlt, als ein Bruch mit der Bildung der Bandscheibe Bandscheibenvorfall. Vielleicht in diesem Zusammenhang, dass viele Menschen in jedem Rückenschmerzen als Symptom Bandscheibenvorfall angesehen. In Wirklichkeit jedoch ist es eine Komplikation von Osteoarthritis tritt nicht zu oft, und die meisten der Schmerz dieser Lokalisierung ist aufgrund anderer Ursachen.
Anatomie
Die Bandscheiben sind flexible Abstandshalter zwischen den Wirbeln. Die wichtigste Funktion der Scheiben ist Abschreibungen Schock, unweigerlich in der Wirbelsäule beim Laufen, Gehen, Heben von Gewichten. Der äußere Faserring und eine gallertartige Nucleus pulposus, der im zentralen Teil der Scheibe befindet: jede Scheibe ist aus zwei Schichten aufgebaut. Faserring ist eine sehr starke Bindung, die eine faserige Struktur besitzt und verbindet die zwei Wirbel zusammen. Nucleus pulposus, die aufgrund ihrer Struktur ist das zentrale Element der Dämpfung Scheibe.

Der Mechanismus der Bandscheibenvorfall ist, den Faserring, durch die Freisetzung einer Substanz außerhalb des Nukleus pulposus Platte begleitet brechen. Wenn Sie brechen die Faserring Halbkreis mit Blick auf den Spinalkanal, der Nucleus pulposus Material in es geht, kann die Kompression der neuralen Strukturen führen.

Ursachen
Obwohl beschriebenen Einzelfälle von Bandscheibenvorfall bei Kindern, in den meisten Fällen tritt die Krankheit bei Menschen 25-45 Jahre alt. Mit zunehmendem Alter, entwickelt die Scheibe degenerativen Veränderungen, die zu einer Abnahme der Hydrophilie Nucleus pulposus, der das Auftreten von Bandscheibenvorfall bei älteren Patienten vozrasta.Simptomy reduzieren hilft führen

Wenn ein plötzlicher Anstieg der Bandscheibendruck können kurzzeitig Bruch der Faserring auftreten einen Leistenbruch zu bilden. Zum Beispiel, ein Sturz von einer Leiter, kann ein direkter Schlag auf den Rücken führen zu der Wirbel sowie die Bildung von Bandscheibenvorfall brechen. Solch ein Bandscheibenvorfall wird als post-traumatische.

Beim Heben schwerer Gewichte vom Boden, da es eine deutliche Zunahme des Drucks im Inneren der Scheibe. In den meisten Fällen gibt es eine Berstscheibe durch wiederholte Mikrotraumen und Bandscheibendegeneration geändert. Um eine solche Änderung Festplatte brechen können sehr leichten Anstieg Bandscheibendruck. Schmerzen in den Extremitäten mit Bandscheibenvorfall aus zwei Gründen. Erstens kann der Bandscheibenvorfall im Wirbelkanal eine Kompression der Nervenwurzeln und Rückenmark. Zweitens ist der Kern pulposus-Material eine chemische Reizung des Nervengewebes, trägt zur lokalen Entzündungsreaktion. Als ein Ergebnis der Kompression und der Entwicklung von Entzündung ist beeinträchtigte Funktion der Nervenwurzel, die von Schmerzen, Taubheit der Gliedmaßen und manchmal die Schwäche bestimmter Muskeln manifestiert.


Wenn Bandscheibenvorfall Rückenschmerzen können völlig fehlen! Doch oft Patienten berichteten Rückenschmerzen durch Ruptur einer reich innerviert Ring verursacht. Die häufigsten Symptome des Bandscheibenvorfalls sind:

· Schmerzen mit Ausstrahlung in den Arm oder Bein

· Taubheit der Gliedmaßen

· Schwäche bestimmter Muskeln

· Reduzierte Sehnenreflexe

Mit Beteiligung der verschiedenen Wurzeln der oben genannten Symptome auftreten, in verschiedenen Bereichen. Angesichts der Topographie des Geländes, könnte der Arzt möglicherweise bestimmen, auf welcher Ebene es war ein Bruch mit der Entwicklung der Bandscheibe Bandscheibenvorfall.


Diagnose
Diagnose Bandscheibenvorfall beginnt mit einer detaillierten Untersuchung der Beschwerden, Anamnese und körperliche Untersuchung, der Patient. Der Arzt wird Sie ausführlich über die Lage und Beschaffenheit des Schmerzes, der Gegenwart von reduzierenden Empfindlichkeit der Haut und Muskelschwäche fragen. Sicher über das Vorhandensein von Störungen beim Wasserlassen und Stuhlgang gefragt. Das Vorhandensein dieser Symptome zeigt Kompression der Nervenwurzeln, die die Beckenorgane innervieren und ist ein Indiz für Unfallchirurgie.

Von zusätzlichen Methoden der Prüfung kann bestellt Wirbelsäule Radiographie werden. In dieser Studie nur visualisiert Knochenstrukturen, so dass der X-ray Bandscheibenvorfall nicht identifizieren kann. Allerdings tut Röntgenaufnahmen entfällt eine andere Krankheit, deren Symptome ähnlich den Symptomen der Bandscheibenvorfall sind.

Derzeit ist die genaueste Methode für die Diagnose von Bandscheibenvorfällen eine Magnetresonanz-Tomographie (MRT). Diese Methode ist ungefährlich und sehr informativ. Derzeit ist die Diagnose Bandscheibenvorfall MRI fast vollständig die Praxis der Forschung Methoden wie Myelographie und Computertomographie verdrängt.

Behandlung
Die Anwesenheit von Bandscheibenvorfall bedeutet nicht, dass die unvermeidliche Operation. In vielen Fällen ist der Bandscheibenvorfall nicht operiert werden. Das Verfahren zur Behandlung eines Patienten basierend hat bestimmte Symptome. Wenn simtomatika ausgedrückt, und desto mehr gibt es eine Tendenz zur Verschlechterung, dann müssen Sie einen Leistenbruch operativ zu entfernen. Wenn die Symptome nicht ausgesprochen, mit einem positiven Fortschritt, wirksame medizinische Therapie. Viele Menschen mit bestätigten Bandscheibenvorfall im MRT stören ihre Symptome vollständig verschwunden innerhalb von ein paar Wochen oder Monate.

Konservative Therapie Chirurgische Behandlung
Beobachtung: Im Falle von "soft" Symptome, Patienten benötigen keine Behandlung. Sie wurden medizinische Überwachung, die verwendet wird, etabliert "werdende Management."

Modus: Wenn der Schmerz Einhaltung empfohlen Bettruhe für ein paar Tage. In was notwendig ist, um eine schrittweise Aktivierung des Patienten, die kurze Spaziergänge bietet, und eine Reihe von leichten Übungen durchführen.

Schmerztherapie: Je nach der Stärke der Schmerzen, Sie zu stören, verwenden Sie unterschiedliche Drogen. Mit schwachen Schmerzen ausreichende Wirkung Schmerzmittel wie Paracetamol, Ibuprofen, Analgin. Wenn die durchschnittliche Intensität der Schmerzen, die Notwendigkeit eines solchen wirksamen nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente wie Diclofenac ksefokam, ketorol, ketonal etc. Im Falle eines Schmerzen für ein paar Tage kann Suchtstoffen bestellt werden (Tramal, Promedol, Nubain, etc.)

Epidural Steroide. In Fällen von schweren Schmerzen Injektion von Glukokortikoid-Hormone (diprospan, Kenalog) in den Epiduralraum durchgeführt werden. Diese Methode der Behandlung bei Patienten mit Bandscheibenvorfall ist nur wirksam, etwa die Hälfte der Zeit.

Laminektomie und Diskektomie
Traditionelle Methoden der chirurgischen Behandlung von Bandscheibenvorfällen ist eine Laminektomie und Diskektomie durchführen. In der wörtlichen Übersetzung des Begriffs "Laminektomie" bedeutet das Entfernen der Wirbelbogen, und der Begriff "Diskektomie" - die Entfernung der Bandscheibe. Dies wird durch den Hauteinschnitt, in der Mittellinie zurück über das Gebiet, wo der Bandscheibenvorfall getan. Anschließend Aussetzen der hinteren Fläche von Wirbeln, die Paravertebralmuskulatur verwiesen. Während des Betriebs, um den Pegel der richtigen Wahl der Chirurgie verwendet steuern elektrooptischen Röntgenstrahlen. Für einen Überblick über den Inhalt der internen Wirbelkanal und die Möglichkeit der Manipulation durchgeführt Entfernung des Wirbelbogens. Weiter kann der Chirurg entfernt vorsichtig die betroffene Nervenwurzel beiseite Prüfung der Bandscheibe. Bei Erkennung des Nucleus pulposus Material, durch den Faserring zu brechen und innerhalb des Wirbelkanals, sorgfältig zu entfernen. Dadurch wird eine Dekompression und Beendigung chemische Reizung der Nervenwurzel. Als nächstes wurden unter Verwendung Miniaturinstrumente worden Entfernen des Rests des Nucleus pulposus der Bandscheibe. Damit soll sichergestellt werden, dass in der Zukunft, um die Gefahr eines Rückfalls verringern. Nach einer größeren Operation Betriebsphase gewickelt in Schichten vernäht.
Mikrodiskekomiya

In den letzten Jahren ist das populärste eine verbesserte Modifikation der traditionellen Diskektomie. Dieser Vorgang wird als Mikrodiskektomie. Vorteil Mikrodiskektomie ist weniger traumatisch Chirurgie, schnellere Erholungsphase. Hauteinschnitt 3-5 cm in der Länge über den Bereich aufgebrochen Bandscheibe durchgeführt. Um den Inhalt des Wirbelkanals zu inspizieren ist nicht Entfernen der Wirbelbogen und partielle vykusyvanie gelbe Band, in das Foramen intervertebrale befindet gehalten. Zur Visualisierung des chirurgischen Feld, während die im Bereich des Wirbelkanals Verwendung eines Operationsmikroskops. Dieser Vorgang ist weniger die Gefahr einer Beschädigung neuronalen Strukturen, ist die Stabilität nicht Wirbelkörper-motor-Segment betroffen.

Endoskopische Diskektomie
Nach der Einführung in die klinische Praxis des Endoskops mit einer speziellen Kamera ausgestattet, es war eine Revolution in der Chirurgie, entwickelt wurden und Dutzende von neuen minimal-invasiven Operationen getestet. Durch endoskopische Bandscheibenoperation Endoskop wird in den beschädigten Fahrt durch winzigen Hautschnitt (0,5 cm) eingeführt. In diesem Fall sieht der Chirurg auf dem Bildschirm Videoanzeige Inneren der Platte, unter der Kontrolle von Spezialwerkzeugen entfernen Gallertkernzubereitung Material. Dieser Vorgang ist wesentlich weniger traumatisch als Mikrodiskektomie, und das Risiko von schweren Komplikationen kommt alles zunichte. Die Operation wird unter lokaler Betäubung durchgeführt. Schon am nächsten Tag kann der Patient aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Derzeit erfolgt die Meniskusriss in den meisten Fällen arthroskopische Chirurgie, sowie seit vielen Jahren der "Goldstandard" ist die Entfernung der Gallenblase durch die laparoskopische Methode. Allerdings, in der Ära der endoskopischen Neurochirurgie Operationen erst am Anfang. Aber vielleicht in ein paar Jahren die endoskopische Wirbelsäulenchirurgie wird Routine werden.

Komplikationen der tatsächlichen Bandscheibenvorfall
Cauda equina-Syndrom
Die gefährlichste Komplikation der Bandscheibenvorfall ist die Entwicklung von Kaudasyndrom. Diese Erkrankung tritt auf, wenn die Kompression der große Fragment des Nukleus pulposus im Spinalkanal der Nervenwurzeln, die die Beckenorgane innervieren. Schwere Kompression des Nervs kann zu dauerhaften Beeinträchtigung ihrer Funktion führen. Als Ergebnis kann der Patient keine Kontrolle über Wasserlassen und Stuhlgang, was zu ernsthaften Problemen. Glücklicherweise ist Kaudasyndrom, selten. Im Falle der Verletzung der Beckenorgane in Bandscheibenvorfall brauchen für dringende Operation um eine irreversible Schädigung neuronaler Strukturen und die Entwicklung von anhaltenden neurologischen Symptome zu verhindern.

Operative Komplikationen
Während des Betriebs,
Wie bei jeder Operation Entfernung des Bandscheibenvorfalls ist ein Risiko. Operative Komplikationen Komplikationen der Anästhesie und Komplikationen direkt an der Operation selbst beziehen aufgenommen. Komplikationen, die auftreten, wenn das Entfernen eines Bandscheibenvorfalls kann:
Nervenschäden

Ein Bandscheibenvorfall ist in unmittelbarer Nähe zu den Nervenwurzeln befinden. Also, wenn ein Leistenbruch kann eine unbeabsichtigte Beschädigung der Nervenwurzel entstehen. In diesem Fall kann der Patient nach der Operation für eine lange Zeit Schwäche und Taubheit in den Gliedern gespeichert werden.
Rupture der Dura mater

Die Dura mater deckt das Rückenmark und Nervenwurzeln Primärabschnitte, Bilden einer abgedichteten Tasche mit Zerebrospinalflüssigkeit (CSF) gefüllt. Wenn Sie einen Leistenbruch in einem Bruch der Dura mater zu entfernen. Wenn die Lücke Chirurgen, dann die Kunststoff-dura gesehen wird und bald dura heilt. Beim Bruch unbemerkt Leckage von Cerebrospinalflüssigkeit tritt durch die Öffnung. Dies führt zu niedrigeren Hirndruck und dem Auftreten von Kopfschmerzen für einige Tage oder Wochen nach der Operation. Darüber hinaus erhöht die Lücke Dura das Risiko von Komplikationen von Meningitis, in der die Infektion tritt in den Spinalflüssigkeit. In den meisten Fällen einen spontanen Bruch Abdichten unbemerkt Dura durch die Bildung von Narbengewebe.

Postoperativ
Frühe postoperative Komplikationen treten in den ersten Tagen nach der Operation. Dazu gehören infektiöse Komplikationen (Vereiterung der postoperative Wunden, Lungenentzündung, Harnwegsinfektionen, etc.), die Entwicklung der tiefen Venenthrombose der unteren Extremitäten.

Spätkomplikationen auftreten, nachdem mehrere Monate oder sogar Jahre nach der Operation, und gehören wiederkehrende Bandscheibenvorfall, degenerativen Prozess im operierten Disc beschleunigt das Auftreten von Schmerzen, Nervenwurzelkompression durch Narbengewebe verursacht.

Abschluss
Ein Bandscheibenvorfall ist eine Komplikation von Osteoarthritis, bringen oft große Mühe krank. Moderne Entwicklung der Neurochirurgie, führte die weit verbreitete Verwendung von High-Tech-Methoden der instrumentellen Untersuchung der Überarbeitung von vielen etablierten Ansichten über die Behandlungsstrategie bei diesen Patienten. Die konservative Behandlung ist bei Patienten mit einer "weichen" Form der Erkrankung im MRT bei der Aufdeckung von kleinen Bandscheibenvorfall angezeigt. Wenn eine starke Schmerzen, schwere Muskelschwäche, im Beckenbereich Störungen und bei Versagen der konservativen Behandlung für 3 Wochen, zeigt das chirurgische Verfahren. In der derzeit bevorzugten minimal-invasive Operationen (endoskopische Diskektomie und Mikrodiskektomie). Das operationelle Risiko in dieser Transaktionen ist minimal, und die Erholungsphase ist nur ein paar Tage.

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